Presseschau zum Thema #wikifueralle

Nachdem ich am 12. März 2019 die Liste deutschsprachiger Science-Fiction-Autorinnen auf Wikipedia erstellt hatte, entbrannte eine wochenlange Diskussion um die Frage, welche Relevanz Frauen in der Literatur, der Science-Fiction und der Wikipedia zukommt.

 

Hier ist eine Auswahl von Pressetexten, die sich mit dem Thema befassten:

 

Meine ausführliche Zusammenfassung der Ereignisse findet sich hier.

 

Im Anschluss an die Diskussion veröffentlichten wir am 2. April die Petition #wikifueralle.

 

Hier ist eine Auswahl von Pressetexten, die sich mit der Petition #wikifueralle befassen:

 

Hier ist eine Auswahl von Blogbeiträgen, die sich mit der Petition #wikifueralle befassen:

 

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Thomas Müller Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Thomas Müller
Gast
Thomas Müller

Gibt es eigentlich auch einen Petition, die gegen diesen feministen-transgender-queer-lgbt-usw. Blödsinn ist? Da würde ich mich liebend gern eintragen.
Ja, ich bin ein heterosexueller Mann – und das ist gut so.