König und Meister

König und MeisterKönig und Meister

Mysterythriller

Ada König will herausfinden, was diese wichtige Sache ist, die ihr Vater ihr erzählen wollte, kurz bevor er das Lenkrad herumriss und die Welt ins Chaos stürzte. Was hat es mit dem ‘Verbrannten Mann’ auf sich, der Ada seit dem Autounfall verfolgt, und wieso träumt sie von Else, der alten Frau aus dem Dorf, die sich an nichts erinnert und doch nie vergisst, die Walnüsse aufzusammeln, die der Meister im Garten des Königs fallen lässt. „Du glaubst doch nicht, dass so ein Pakt über Leben und Tod ohne Gegenleistung geschlossen wird. Jeder weiß das. Jeder muss bereit sein, den Preis zu zahlen.“

 

Erscheinungsdatum: 25.02.2021
Verlag: Edition Roter Drache
ISBN: 978-3-96815-014-7
Seiten: 320
Preis: 15,00 €

 

Bestellt am besten direkt bei Edition Roter Drache:

https://www.roterdrache.org/catalog/Belletristik-Roman-Satire/Koenig-und-Meister::310.html

 

Leseprobe

Koenig_und_Meister_TheresaHannig_LESEPROBE.pdf

 

Online-Lesung

Die Online-Buchpremiere am 10.02.2021 war 2 Wochen in voller Länger auf Twitch abrufbar.

Jetzt gibt es noch einen gekürzten Teil: meine 40-minütige Lesung von König und Meister.

https://www.twitch.tv/roterdrache2006/video/915052177

 

Leserunde

Am 1.4.2021 startet auf Goodreads eine Leserunde zu meinem neuen Roman “König und Meister”. Wer dabei sein möchte und einen Goodreads Account besitzt (oder sich eines machen möchte), kann Mitglied der Gruppe “Mitlesezentrale” werden und dann dabei sein! Ich kann 10 kostenlose E-Books für die Teilnehmer*innen zur Verfügung stellen – wer zuerst kommt liest zuerst! Alle anderen dürfen sich gerne mit ihrem eigenen Leseexemplar beteiligen.

Ich freu mich auf euch!

https://www.goodreads.com/topic/show/21910449-01-04-k-nig-und-meister—theresa-hannig

 

Pressestimmen

“Zum Lesevergnügen wird die spannende Story auch dank des großen Einfühlungsvermögens, mit dem die Autorin ihre Figuren beschreibt. Und trotz der düsteren Geschichte blitzt immer wieder Hannigs bissiger Humor auf.” (Münchner Merkur vom 5.3.21)

Wenn Sie König und Meister rezensieren wollen, kontaktieren Sie mich bitte.

 

Theaterstück

König und Meister wird ein Theaterstück! Gemeinsam mit Tina Schmiedel schreibe ich das Script für ein Stück, das keine “Buchverfilmung” sein soll, sondern als eigenständiges Werk neben dem Buch stehen wird. Als optimistisches (sie Corona) Premierendatum wird Mitte Oktober angepeilt. Weitere Informationen gibt es bald an dieser Stelle.

 

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben