König und Meister

König und Meister

Mysterythriller

Ada König will herausfinden, was diese wichtige Sache ist, die ihr Vater ihr erzählen wollte, kurz bevor er das Lenkrad herumriss und die Welt ins Chaos stürzte. Was hat es mit dem ‚Verbrannten Mann‘ auf sich, der Ada seit dem Autounfall verfolgt, und wieso träumt sie von Else, der alten Frau aus dem Dorf, die sich an nichts erinnert und doch nie vergisst, die Walnüsse aufzusammeln, die der Meister im Garten des Königs fallen lässt. „Du glaubst doch nicht, dass so ein Pakt über Leben und Tod ohne Gegenleistung geschlossen wird. Jeder weiß das. Jeder muss bereit sein, den Preis zu zahlen.“

Verlag: Edition Roter Drache
ISBN: 978-3-96815-014-7
Seiten: 320
Preis: 15,00 €

 

Nominierungen

Nominiert für den Phantastikpreis der Stadt Wetzlar – Longlist 2021

Nominiert für den Seraph 2022 in der Kategorie „Bestes Buch“

 

Medien

Pressestimmen

„Zum Lesevergnügen wird die spannende Story auch dank des großen Einfühlungsvermögens, mit dem die Autorin ihre Figuren beschreibt. Und trotz der düsteren Geschichte blitzt immer wieder Hannigs bissiger Humor auf.“ (Münchner Merkur vom 5.3.21)

 

Rezensionen auf Online-Portalen

 

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben