PAN Leseabend

Am Freitag, 18.6.2021 um 20 Uhr lese ich beim großen PAN Leseabend aus meinem Roman "König und Meister". Mit dabei sind außerdem: CE Bernard – Das Lied der Nacht Tom Hillenbrand – Montecrypto Thilo Corzilius – Diebe der Nacht Amy Thyndal – Sternenglut Christian Handel – I am Elektra   Alle Infos und Links gibt […]

Fortbildung für Lehrkräfte bei der ALP

Im Rahmen eines online Workshops werde ich den Lehrkräften meine Romane "Die Optimierer" und "Die Unvollkommenen" vorstellen, einige Passagen vorlesen und im Anschluss über die Verwendungsmöglichkeiten im Unterricht diskutieren. Zu beiden Romanen gibt es umfangreiche Unterrichtsmaterialien, die den Lehrerinnen und Lehrern kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Weitere Infos und Anmeldung über ALP: http://fibs.alp.dillingen.de/suche/details.php?v_id=225936

BMBF Foresight-Prozess III

Im August werden ich an einem ganztägigen Workshop des Bundesministeriums für Bildung und Forschung teilnehmen, in dem Zukunftsszenarien in Bezug auf soziale, wirtschaftliche und politische Grundfragen der Gesellschaft und technologischen Fortschritten entwickelt werden.

Hinterm Mond 2020 – verschoben auf 2021

Kulturspeicher in Leer Wilhelminengang 2,, Leer (Ostfriesland)

Am 3. Tag der Science-Fiction-Literatur im Kulturspeicher in Leer gestalten werde ich mit folgenden Frauen zusammen lesen: Regine Bott alias Kris Bryn Jacqueline Montemurri Madeleine Puljic Wenn die Corona-Situation es zulässt....

Frankfurter Buchmesse 2021

Ja, ich bin da! Ja, ich fahre hin! Mittwoch, 20. Oktober - Freitag, 22. Oktober 2021 werde ich auf der Frankfurter Buchmesse sein! Wer Termine mit mir ausmachen will, bitte melden :D

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben