Was macht eigentlich… Theresa ?

Es ist ruhig geworden. Verdammt ruhig. Keine lautstarken Ankündigungen für Lesungen, Diskussionsrunden oder sonstige Events…. Corona trifft uns alle. Natürlich auch mich. Nein, keine Sorge, mir geht es gut und ich bin gesund und munter! Und tatsächlich tut sich unter der stillen Oberfläche eine ganze Menge. Ich habe ein paar Interviews und Beiträge, die eigentlich im echten Leben stattfinden sollten, digital verarbeitet und bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis. Auch werden in naher Zukunft noch mehr Veranstaltungen nicht einfach abgesagt sondern online umgesetzt.

Und sonst… ja sonst gibt es SEHR gute Nachrichten, denn ich bin seit Anfang des Jahres sehr fleißig und schreibe an meiner Utopie mit dem Titel …. Nein, den verrate ich natürlich noch NICHT. Aber so viel sei schon einmal verraten: Es ist eine Utopie, das heißt, ich erzähle endlich einmal von POSITIVEN Konzepte für die gesellschaftliche und technologische Entwicklung. Das freut mich selber sehr, denn ich habe lange an dem Konzept  herumgebastelt und auch – z.B. bei meiner Umfrage für Figurenvielfalt – einige neue Experimente gewagt. Jetzt bin ich ganz tief drin in der Story und gehe davon aus, dass die Rohfassung des Manuskripts Anfang Sommer fertig sein wird. Danach gibt es natürlich noch viel zu überarbeiten, korrigieren, polieren und so weiter. Aber ich gehe fest davon aus, dass der Roman 2021 erscheinen kann. Ab und zu poste ich auf Twitter nach einem arbeitsreichen Tag die aktuelle Manuskriptseite.

Und dann gibt es für mich noch ein ganz besonderes Event: Am 21.06.20 werde ich bei der ONLINE Buchmesse Saar eine Sneak Peek Lesung aus meinen beiden noch nicht erschienenen Romanen machen: Aus der oben genannten Utopie und aus einem anderen Roman der Anfang nächsten Jahres beim Verlag Edition Roter Drache erscheinen wird. Ich freue mich schon sehr!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben