Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Brucker Zeitgespräch: „Achtung, die KI ist da!“

27.09.2023 @ 20:00 - 22:00

Was kann KI, was wird KI können und wieso erzählen wir uns Geschichten über das Ende der Menschheit?

Seit Ende 2022 das Large Language Model Chat GPT veröffentlicht wurde, ist die Künstliche Intelligenz aus der Science-Fiction in den Alltag getreten. Wenige Monate später stehen uns mit den neuesten Sprachmodellen, mit KIs zur Bild- und Video- und Musikbearbeitung oder der Simulation ganzer Arbeitsprozesse täglich neue Programme zur Verfügung, die das Leben von Millionen von Menschen verändern werden. Zeitgleich mit dem Fortschritt der Technologie entstehen viele Ängste und Unsicherheiten über die Potentiale und Gefahren der Künstliche Intelligenz. Der Vortrag beleuchtet Hype und Sachstand zum Thema KI. Was ist heute bereits möglich, was wird uns in absehbarer Zukunft erwarten und wie beeinflussen Science-Fiction Erzählungen, wie wir mit der neuen Technologie umgehen.

Webseite des Veranstalters: https://www.evangelisch-in-fuerstenfeldbruck.de/brucker-zeitgespraech-achtung-die-ki-ist-da

Details

Datum:
27.09.2023
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Gemeindehaus der Erlöserkirche
Stockmeierweg 7
Fürstenfeldbruck, 82256
Google Karte anzeigen

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben