#WikiDienstag am 30.04.19

Am 30.04.2019 war ich zu Gast im Livestream #WikiDienstag von Stefan m. Seydel. Die Themen waren #CommunityCare #GatedCommunities #WomenEdit #wikifueralle.

Der #Wikidienstag dauert etwas mehr als 4 Stunden. Ich selbst bin erst nach etwa 3 Stunden dazugekommen und habe mit den Anwesenden

Stefan m. Seydel
Naomi Greenberg
Philipp Meier
Sandro Bucher

über folgende Themen gesprochen: die Probleme der Wikipedia, die Rolle der Massenmedien und ob/wie sehr die Wikipedia-Community die Wertschätzung erhält, die sie verdient.

Wer nicht so viel Zeit hat, sich den ganzen Stream anzuschauen und sich nur für #wikifueralle interessiert, kann bei 1:56 h einsteigen.

 

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
Theresa Hannigstefan m. m. seydel Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
stefan m. m. seydel
Gast

wir arbeiten am 14. mai 2019 weiter. hier gehts zur vorbereitung: https://medium.com/@sms2sms/die-genese-des-textes-119714968b17 wir versuchen, deiner timeline eine ganz andere entgegen zu setzen und zeigen ein gänzlich anderes bild 😉 falls du wiederum mit dabei sein willst: SEHR GERNE. wobei ich das badcop-goodcop-game auch ziemlich toll finde. ist doch schon verrückt, dass das wissen nach 18 jahren wikipedia – 10 jahre nach dem höhepunkt des projekte – auf so dramatisch unterberlichteten niveau ist. dein engagement ermöglicht, zugänge zu machen. und das ist dringenst nötig, weil seit 2016 wikidata läuft mit gänzlich anderen dimensionen als wikipedia… :-/ weiterhin viel gute energie, um… Weiterlesen »