#WikiDienstag am 30.04.19

Am 30.04.2019 war ich zu Gast im Livestream #WikiDienstag von Stefan m. Seydel. Die Themen waren #CommunityCare #GatedCommunities #WomenEdit #wikifueralle.

Der #Wikidienstag dauert etwas mehr als 4 Stunden. Ich selbst bin erst nach etwa 3 Stunden dazugekommen und habe mit den Anwesenden

Stefan m. Seydel
Naomi Greenberg
Philipp Meier
Sandro Bucher

über folgende Themen gesprochen: die Probleme der Wikipedia, die Rolle der Massenmedien und ob/wie sehr die Wikipedia-Community die Wertschätzung erhält, die sie verdient.

Wer nicht so viel Zeit hat, sich den ganzen Stream anzuschauen und sich nur für #wikifueralle interessiert, kann bei 1:56 h einsteigen.

 

2 Gedanken zu „#WikiDienstag am 30.04.19

  1. wir arbeiten am 14. mai 2019 weiter. hier gehts zur vorbereitung: https://medium.com/@sms2sms/die-genese-des-textes-119714968b17 wir versuchen, deiner timeline eine ganz andere entgegen zu setzen und zeigen ein gänzlich anderes bild 😉

    falls du wiederum mit dabei sein willst: SEHR GERNE.

    wobei ich das badcop-goodcop-game auch ziemlich toll finde.

    ist doch schon verrückt, dass das wissen nach 18 jahren wikipedia – 10 jahre nach dem höhepunkt des projekte – auf so dramatisch unterberlichteten niveau ist. dein engagement ermöglicht, zugänge zu machen. und das ist dringenst nötig, weil seit 2016 wikidata läuft mit gänzlich anderen dimensionen als wikipedia… :-/

    weiterhin viel gute energie, um am thema zu bleiben. ich finde das enorm hilfreich. ECHT ETZT 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben