Englische Lesung im Stylight München

Am 07.10.19 gab es anlässlich der Vorstellung des zwei Wochen später stattfindenden Science & Fiction Festivals ein Meet-up mit der Organisatorin Ronit Wolf und einigen beteiligten Künstler*innen. Da das Ganze für eine englischsprachige Community veranstaltet wurde, konnte ich an diesem Abend zum ersten Mal aus der englischen Übersetzung von “Die Optimierer” vorlesen. Es war sehr aufregend und spannend für mich, zu sehen, ob und wie die ausgewählte Passage auch auf Englisch funktioniert. Und nach dem Feedback zu urteilen, kann ich vermelden: Ja, sie funktioniert!

Wann/ob die Übersetzung schlussendlich einen Verlag findet und veröffentlicht wird, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Aber ich drücke die Daumen, dass es bald so weit ist!

Sharique Javaid hat den Abend mit seiner Kamera begleitet und mit den beteiligten Künstler*innen (und auch mir) ein paar Interviews gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=XpVGOiccmKg&feature=youtu.be

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben