Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ich, Zukunft und Social XR

Mittwoch, 28.09.2022 @ 8:30 - 13:00

Im Rahmen der BMBF Veranstaltungsreihe „Miteinander durch Innovation“ findet am 28.9.22 von 8:30 – 13 Uhr die online Veranstaltung „Ich, Zukunft und Social XR“ statt.

Social XR erlaubt uns, einander in der erweiterten Realität zu treffen und dort miteinander zu interagieren. Aktuell findet die Technologie vor allem Anwendung im Entertainment-Bereich. Doch welchen Nutzen hat Social XR darüber hinaus? Welche Potenziale und welche Risiken birgt sie? Und wie ist der aktuelle Forschungsstand? Gibt es Anwendungsbereiche, für die sich Social XR besonders gut eignet und in welchem Kontext sollte sie besser nicht eingesetzt werden?

In der Veranstaltung „Ich, Zukunft und Social XR“ werden diese und weitere Fragen von Akteuren aus Forschung, Industrie und Politik beleuchtet und in einer Podiumsdiskussion und interaktiven Sessions diskutiert. Durch die interdisziplinäre Betrachtung der Technologie zeichnet sich ein umfassendes Bild, das unter anderem aufzeigt, wie Forschung im Bereich Social XR dazu betragen kann, unser Leben in Zukunft einfacher und lebenswerter zu gestalten.

Weitere Details und Anmeldung unter:
https://miteinander-durch-innovation.de/veranstaltungen/ich-zukunft-und-social-xr/

Details

Datum:
Mittwoch, 28.09.2022
Zeit:
8:30 - 13:00
Veranstaltungskategorien:
,

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben