Lesung im Dante-Gymnasium 2019

Am 17.07.2019 habe ich wieder im Dante-Gymnasium in München aus meinem Roman “Die Optimierer” gelesen. Es war ein ganz besonderes Ereignis für mich, da ich auch hier im Herbst 2017 meine erste große Schullesung machen durfte.

Anders als vor 1,5 Jahren fand die Veranstaltung diesmal nicht in der Mensa statt, sondern im großen Lichthof. Auch sprachen wir diesmal im Anschluss an die Lesung nicht schwerpunktmäßig über Datenschutz sondern beschäftigten uns hauptsächlich mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf die Zukunft der Arbeit und mögliche Lösungsansätze für die daraus folgenden sozialen Probleme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben